Naturheilverfahren

Moderne Therapiekonzepte für gesunde Tiere

Gerade ältere und geschwächte Tiere sind auf schonende Behandlungen angewiesen, die ihren Organismus nicht zu sehr belasten. Und auch junge, akut erkrankte Patienten können sehr sensibel auf konventionelle Therapiemethoden reagieren.

Die Biologische Medizin ist häufig besser verträglich und doch sehr effektiv – auch in der Langzeittherapie.

Biologische Medizin

Die Bedeutung der Biologischen Medizin

Der Grundgedanke der Biologischen Medizin ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Nach einer ausführlichen Diagnose werden die dafür geeigneten Heilmittel ausgewählt. Das können Pflanzen, homöopathische Mittel und andere biologisch aktive Substanzen sein. Die Genesung wird dann mit bewährten Untersuchungen verfolgt und kontrolliert.

Der Körper im Gleichgewicht

Der Körper Ihres Tieres wird – genau wie der von uns Menschen – durch eine Vielzahl von Enzymen, Hormonen und anderen Botenstoffen im Gleichgewicht gehalten. Ist diese Harmonie des Stoffwechsels gestört, kann es zu Erkrankungen kommen. Das Ziel der Biologischen Medizin ist es, solche Störungen zu beheben und dem Körper sein Gleichgewicht zurückzugeben.